U13 MM Finalrunde, NW-Superliga und U11/13 Landesmeisterschaft

Es war noch viel zu tun in den letzten Wochen, aber nun können auch unsere U13 und U11 Spieler aufs Sommerprogramm umstellen. Das heißt, keine Meisterschaftsspiele mehr und auch keine Turniere, dafür mehr Konzentration auf Technik- und Beinarbeit-Training. Nun aber zu den Ergebnissen, die in den letzten Bewerben der Saison erzielt wurden:

U13 Mannschaftsmeisterschaft:
Die Finalrunde wurde im März in Linz gespielt. Für Union Gschwandt gingen Simon Hufnagl, Julian Reithmayr, Tom Kronberger und Hannes Kronberger ins Rennen und sie erspielten sich den hervorragenden 3. Platz in der U13 Landesklasse – wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg! Hannes Kronberger schaffte es außerdem als U11 Spieler auf Platz 4 in der Einzelrangliste, der einzige U11 Spieler in den Top 10!

Zur Tabelle

NW-Superliga:
Hannes Kronberger erhielt Ende März die Chance, in der Nachwuchs-Superliga in der Einsteiger-Gruppe U13 spielen zu dürfen. Sein erstes österreichweites Turnier, ein großartiges Erlebnis! Auf fast 60 Tischen wurde in der Linzer Tips-Arena ein ganzes Wochenende lang Tischtennis vom Feinsten gezeigt. Für diejenigen Einsteiger, die das erste Mal dabei waren, war es nicht nur körperlich eine riesige Herausforderung, sondern vor allem auch mental. Auf dieser Leistungsebene hieß es für die Neuen, ganz viele Niederlagen wegzustecken, eine bittere Pille. Am Ende fand sich Hannes am versöhnlichen 3. Platz des unteren Playoff.

Link zu den Ergebnissen und offiziellen Fotos

Landesmeisterschaft U11 und U13:
Am Ende der Saison stand dann noch die Landesmeisterschaft  auf der Gugl am Programm. Im Bewerb U11 Doppel erreichte Hannes Kronberger mit seinem Doppelpartner Florian Steinkogler (U. Preciplast Ried/Trk.) den 3. Rang. Im Einzel schrammte Hannes leider knapp am Stockerl vorbei. In den U13 Bewerben war für unsere Nachwuchsspieler diesmal leider nichts zu holen, die Konkurrenz war einfach zu stark. Macht nichts, nächstes Jahr gibt’s eine neue Chance.

Link zu den Ergebnissen und offiziellen Fotos

Wir haben aber auch eine eigene Bildersammlung für euch zusammengestellt!