Die ersten Siege für die A in der heurigen Saison

In Runde 5 war es endlich soweit, der erste zählbare Erfolg für die A und eine Woche drauf gleich der nächste Streich, und das gegen die Tabellennachbarn Rüstorf und Stadl-Paura.

Es waren die ersten Dreier und überdies immens wichtige, somit konnten wir uns im Mittelfeld etablieren, ein gutes Gefühl in der Liga angekommen zu sein.

Für die B hingegen hat es noch nicht wie gewünscht geklappt, die Spielklasse scheint gegenüber dem Vorjahr viel stärker und ausgeglichener zu sein. Es fehlt zurzeit das nötige Quäntchen Glück und das berühmte Erfolgserlebnis, wir werden dennoch nicht Trübsal blasen, sondern weiterkämpfen, die Konkurrenz vor uns in der Tabelle ist bei weitem nicht uneinholbar.

Für die C gab es leider keinen weiteren Sieg, zu stark war in diesen Runden die Konkurrenz. Dennoch sprang in Runde 5 zumindest ein Remis gegen Tabellennachbar Pfandl heraus und selbst in Runde 6 gegen den haushohen Favoriten aus Gmunden konnte sich die junge Mannschaft großartig in Szene setzen, die Tendenz ist weiterhin mehr als erfreulich. Es darf gerne so weitergehen.

Hier die Ergebnisse im Detail:

Runde 4

Union Gschwandt 1 – Union Viechtwang/Scharnstein 2 … 6 : 8
(Markus Eder 2, Michael Hauer 2, Alexander Pühringer 1, Markus Eder / Michael Hauer)

ASKÖ Steyrermühl 2 – Union Gschwandt 2 … 8 : 4
(Bernhard Kastberger 2, Alexander Lang 1, Bernhard Kastberger / Christine Murauer)

USC Attergau 4 – Union Gschwandt 3 … 8 : 6
(Lisa Murauer 3, Franz Mayrhofer 3)


Runde 5

Union Rüstorf 2 – Union Gschwandt 1 … 6 : 8
(Bernhard Kastberger 3, Michael Hauer 3, Alexander Pühringer 1, Christine Murauer 1)

Union Gschwandt 2 – Union Viechtwang/Scharnstein 3 … 3 : 8
(Lisa Murauer 1, Johann Pühringer 1, Franz Mayrhofer / Anton Lahninger)

Union Gschwandt 3 – DSG Union Pfandl 3 … 7 : 7
(Hannes Kronberger 3, Tom Kronberger 2, David Mayr 1, Simon Hufnagl / David Mayr)


Runde 6

Union Gschwandt 1 – SPG Stadl-Paura/Lambach 2 … 8 : 3
(Markus Eder 2, Bernhard Kastberger 2, Michael Hauer 1, Alexander Pühringer 1, Markus Eder / Michael Hauer, Bernhard Kastberger / Alexander Pühringer)

Union Steinbach/Ziehberg 1 – Union Gschwandt 2 … 8 : 2
(Christine Murauer 1, Manuel Buchinger 1)

Union Gmunden 2 – Union Gschwandt 3 … 8 : 2
(Lisa Murauer 1, Lisa Murauer / Hannes Kronberger)