Bilanz der Hinrunde 2018/2019

Wir schreiben Anfang Dezember, Weihnachten steht vor der Tür und die Hinrunde ist auch schon wieder Geschichte.

Bei allen drei Mannschaften gab es Höhen und Tiefen, schmerzliche unnötige Niederlagen, spannende Begegnungen, unerwartete Erfolge, alles was der Sport zu bieten hat durften wir erleben.

Für die A war es nach dem Abstieg in der vergangenen Saison erstmal wichtig, in die Spur zu kommen und sich an die neue Liga zu gewöhnen. Mit Platz 7 stehen wir im guten Mittelfeld mit allen Möglichkeiten nach oben und unten. Eine sicherlich spannende Rückrunde steht uns bevor, es heißt kräftig Punkte sammeln, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten.

Nach einer großartigen letzten Saison läuft es im Moment für die B noch nicht optimal, trotz der Einsätze von Bernhard konnte der so wichtige Befreiungsschlag noch nicht gefeiert werden. Wichtig wird es sein, dran zu bleiben und weiterzukämpfen, der vorletzte Platz ist eine Momentaufnahme und sollte mit guten Leistungen noch zu toppen sein.

Die konsequente Verjüngung der letzten Jahre wurde in der C auch heuer weitergeführt, die jungen Akteure befinden sich zurzeit auf Platz 5, also genau in der Mitte der Tabelle, 2 Punkte fehlen lediglich auf Platz 2. Eine super Performance und wohl auch die beste Motivation für das Frühjahr. Spitze!

Hier die letzten Ergebnisse von 2018 im Detail:

Runde 7

SPG Ebensee 4 – Union Gschwandt 1 … 10 : 0

Union Gschwandt 2 – SPG Rossleithen/Spital 4 … 5 : 8
(Bernhard Kastberger 2, Christine Murauer 1, Alexander Lang 1, Bernhard Kastberger / Christine Murauer)

Union Gschwandt 3 – Union Altmünster 3 … 8 : 6
(Manuel Buchinger 3, Tom Kronberger 3, Hannes Kronberger 1, Simon Hufnagl / Tom Kronberger)

Runde 8

Union Gschwandt 1 – ASKÖ Pinsdorf 2 … 7 : 7
(Bernhard Kastberger 2, Markus Eder 2, Michael Hauer 1, Alexander Pühringer 1, Markus Eder / Michael Hauer)

SPG Rossleithen/Spital 5 – Union Gschwandt 2 … 7 : 7
(Alexander Lang 3, Christine Murauer 2, Lisa Murauer 1, Franz Mayrhofer 1)

Union Gschwandt 3 – DSG Union Desselbrunn 3 … 9 : 1
(Tom Kronberger 2, Manuel Buchinger 2, Hannes Kronberger 2, Simon Hufnagl 1, Manuel Buchinger / Hannes Kronberger, Simon Hufnagl / Tom Kronberger)

Runde 9

Union Vöcklamarkt 2 – Union Gschwandt 1 … 8 : 4
(Markus Eder 2, Michael Hauer 1, Christine Murauer 1)

Union Gschwandt 2 – SV Micheldorf 3 … 6 : 8
(Bernhard Kastberger 3, Alexander Lang 2, Manuel Buchinger 1)